Unternehmen Leistungen Vermietung Service Kontakt / Impressum Aktuelles Kundenbereich
Startseite Aktuelles

Aktuelles




Aktuelles

Verriegelungssysteme für Abfallbehälter

Verriegelungen für Abfallbehälter
Da es in vielen Anlagen (ohne Müllboxen) Probleme mit Fremd- oder Falschbefüllungen gibt, bietet die Firma Kittsteiner Verschlußlösungen an, bei den keine Bohrungen oder Verschraubungen an den Tonnen erforderlich sind. Die lieferbaren Verriegelungen sind auf einem Informationsblatt [3.849 KB] der Firma Kittsteiner aufgeführt.

Änderung des Straßennamens

Die Landrat-Albrecht-Straße wird umbenannt.
Für die Eigentümer und Bewohner der Landrat-Albrechts-Straße (2) wird es kurzfristig zu Veränderungen kommen: Der Rat der Stadt Lüneburg hat entschieden, daß die Landrat-Albrecht-Straße in Schwalbengasse umbenannt wird. Hintergrund für die Umbenennung ist die NS-Vergangenheit des derzeitigen Namengebers. Die Bewohner wurden direkt von der Stadt Lüneburg informiert. Die Wohnungseigentümer von Haus-Nr. 2 wurden mit Schreiben vom 08.02.2013 von uns informiert.

Senderrückzug beim DVB-T

RTL kehrt DVB-T den Rücken - Rückzug wegen zu hoher Kosten
Dier RTL-Gruppe wird ihre Fernsehsender RTL, VOX, SuperRTL und RTL II von 2015 an nicht mehr über die Antennentechnik DVB-T verbreiten. In Berlin ist davon auch n-tv betroffen, und in München endet die Ausstrahlung schon Ende Mai diesen Jahres. RTL begründet das mit hohen Kosten und fehlender Planungssicherheit. Die verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen kritisierte den Ausstieg, weil dadurch allein in NRW eine Million Haushalte gezwungen seien, auf die teureren Wege Kabel oder DSL umzusteigen. "Digital Video Broadcasting - Terrestrial" DVB-T ist als digitales Antennenfernsehen eine Alternative zu Satellit, Kabel oder Internet. DVB-T-Zuschauer tragen nur 4,2 Prozent zum Marktanteil der Gruppe bei. Die Kosten lägen aber 30 Mal so hoch wie via Satellit. Die vom Ausstieg betroffenen Zuschauer werden über Laufbänder informiert.
Quelle: dpa - LZ vom 18.01.2013